Pascal Pomaska

Grüß dich,

ich bin das jüngste Mitglied der Pomaska-Familie.

Vor einigen Jahren – mit 18 – nahm ich den ersten Anlauf, um im Verlag mitzumachen. Damals ist Piano-TV zusammen mit (meinem Onkel) Reinhold Pomaska entstanden. Doch konnte ich mich damals noch nicht nachhaltig für Bücher und Unternehmertum begeistern.

Während meines Studiums in Audio Engineering entstand (mit meiner Mutter) Astrid Pomaska das Projekt  „Rotmütz 1 Hörbuch“ . Ich war zuständig für die Sprachaufnahme – und vor allem für die Musik-Komposition. Im Verlaufe dieses Projekts entzündete sich in mir eine Flamme für den „Eulenwald“, den Verlag und alles drumherum. Doch im Zuge meines Studentenlebens machte ich geschäftlich und freundschaftlich mit einigen selbstständigen Videographen gemeinsame Sache. Ich begann, ein Dropshipping-Unternehmen aufzubauen und versuchte mich als Musik-Produzent mit dem Schwerpunkt Game Music. Es war eine wunderschöne und abwechslungsreiche Zeit.

Erst nach Beendigung meines Studiums (Bachelor of Arts in Audio Production) kam ich nun vollständig zum Verlag.

Frühjahr 2020, wenige Tage vor dem ersten Lockdown! Es war so, als würde ich plötzlich wissen, was ich wirklich aus meinem Leben machen wollte – und kam aus freien Stücken und 110% motiviert zu (meiner Tante) Sigrid Pomaska und erklärte ihr mein Commitment.

Sigrid erwartete mich zu dieser Zeit mit vielen, manchmal chaotischen Aufgaben. In meinen Augen gibt es einfach viel zu viele unübersichtliche Aktenordner im Verlag, voll mit Sachen, die in der Cloud besser aufgehoben wären. Sigrid traut der Cloud nicht so recht („Was machen wir bei Stromausfall? Und wenn die Cloud gehackt wird oder dicht macht?") Na, es ist Einiges an Modernisierungsprozessen nachzuholen. Sigrid und ich haben völlig verschiedene Persönlichkeiten und dies sorgt für manchen kleinen Fight aber auch für wunderbare Synergien. So gehen wir Seite an Seite und bauen das Familienunternehmen gemeinsam weiter aus.

Meine Aufgaben im Pomaska-Brand Verlag

  • Buchhaltung
  • Website bauen
  • ECommerce-Prozesse regeln
  • Unternehmen in die Cloud bringen
  • Prozesse automatisieren
  • Hörbucher produzieren (bald kommt mehr)

Es sind sehr wilde Zeiten und eines darfst du wissen: Wir arbeiten hart daran, dir den besten Lese- (und Hör-)stoff zu liefern!

Nebenbei baue ich meine eigene Firma Hub Octa auf und helfe Hans Liebelt bei seinem Therapie-Institut StuttEx.

Reach out to me: pascal@fabricalibri.com

Bücher von

Pascal Pomaska

No items found.
Cookie-Richtlinien

Indem Sie „Annehmen" wählen, stimmen Sie zu, dass Cookies auf Ihrem Gerät gespeichert werden, um die Seitennutzung zu optimieren. Lesen Sie mehr auf unserer Seite für Datenschutz.