daeumlings abenteuer_cover

 

Karl Schneider

Däumlings Abenteuer bei Zwergen, Menschen und Riesen

 

148 Seiten, kartoniert

ISBN: 978-3-943304-56-5

Preis: 12,80 EUR

Interner Link in dieses FensterBuch bestellen

Däumling ist bei seiner Geburt ein Winzling von wenigen Zentimetern Größe und dabei bleibt es auch. Aber weder seine Eltern, das Bauernehepaar Brunner, noch er selbst machen sich deswegen Sorgen. Vater Brunner schreinert ihm Miniatur-Möbel und Mutter Brunner näht ihrem Sohn winzige Kleidungsstücke. So verlebt Däumling eine fröhliche Kindheit auf dem Brunner-Hof. Gesellschaft und Freundschaft bieten ihm Pferd, Hund und Katze.

Doch auch einen daumenkleinen Kerl zieht es irgendwann in die große, fremde Welt. Dort gerät er in lebensgefährliche Situationen und braucht Klugheit, Entschlusskraft, Stärke und ein gutes Herz, um die unglaublichen Abenteuer siegreich bestehen zu können.

Zum Glück unterstützen ihn wohlgesonnene Wesen aus allen Erdreichen und auch seine Freunde, die Tiere, wissen ihm zu helfen, wenn er gegen den bösen König Drogan kämpft, der das liebliche Zwergenreich Arkadien bedroht, oder wenn er den Menschenfresserriesen überwältigt, der in der Menschenwelt sein Unwesen treibt.